Klinik-Onlinemarketing

Effektives Klinik-Onlinemarketing durch eine Premiumpartnerschaft mit Klinikradar

Obwohl erst seit 2018 auf dem Markt, zählt Klinikradar schon zu Deutschlands größten Kliniksuchportalen.

Erhöhen Sie Ihre Reichweite zielgenau zu von Ihnen ausgewählten medizinischen Themen. Machen Sie Ihre Spezialisierungen für Patienten transparenter und verständlicher. Stellen Sie Ihre Leistungen noch besser und effektiver dar.

Auf Klinikradar.de präsentieren Sie sich Ihren potenziellen Patienten in einem seriösen und hochqualitativen Umfeld, das höchstes Vertrauen bei den Nutzern genießt.

  • Hohe Transparenz und Vergleichbarkeit für die Nutzer: Wir listen alle Regelversorger sowie nach Qualitätskriterien ausgewählte Privatkliniken und Rehakliniken.
  • Hohe Datenqualität: Wir nutzen offizielle Krankenhausdaten verschiedener seriöser, offizieller Quellen, überprüft durch Dr. med. Tobias Bobinger (seit 2020 medizinischer Geschäftsführer).
  • Hochrelevante Ratgeberinhalte: Zu spezifischen medizinischen Leistungen und häufigen Erkrankungen veröffentlichen wir hochqualitative Themenseiten, die den Mehrwert für unsere Nutzer in den Mittelpunkt stellen.

Bei der Suche nach der passenden Klinik sind für Patienten spezialisierte Behandlungen, transparente Qualitätsdaten und persönliche Kriterien am wichtigsten. Auf Klinikradar wählen Patienten ihr Krankenhaus, indem sie nach medizinischen Leistungen, Fachbereichen, Prozeduren oder Diagnosen suchen. Unsere Suchergebnislisten und Themenseiten bieten Ihnen die Möglichkeit, gezielt ausgewählte Patientengruppen anzusprechen und Ihre Sichtbarkeit zielgenau zu erhöhen.

Präsentieren Sie auf Ihrem Premiumprofil Ihre Vorzüge mit individuellen Text-, Bild- und Videoinhalten, um Ihre Patienten auch emotional anzusprechen. Mit einem Klinikradar-Premiumprofil heben Sie sich vom Wettbewerb ab!

Sie können den Klinikradar-Besuchern verschiedene digitale Kommunikationskanäle anbieten, um ihnen zu ermöglichen, direkten Kontakt mit Ihnen aufzunehmen (DSGVO-konform).

Weitere Vorzüge für Ihr Klinik-Onlinemarketing sind, dass Verlinkungen von Klinikradar Ihre Suchmaschinen-Rankings bei Google, Bing und Co. verbessern und Sie (neue) Kommunikationsinstrumente, z. B. Imagefilme oder Broschüren vorab testen können.

Für Informationen zu Ihrer Klinikradar-Premiumpräsenz, individuellen Möglichkeiten, Ihre Reichweite zu spezifischen medizinischen Themen zu erhöhen sowie zu Jahresbeiträgen für Ihre Premiumpartnerschaft, ist Ihr Ansprechpartner Geschäftsführer Alexander Bruntz.

Nutzen Sie unsere Expertise und Beratungskompetenz, um Ihr Klinik-Onlinemarketing zu stärken

Neben Reichweite und Patientenansprache über Klinikradar umfassen unsere Klinik-Onlinemarketing-Leistungen weiterhin Beratung zu Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA) und digitaler Zielgruppen-Analyse.

Basierend auf unserem Wissen über Patientenpräferenzen bei Krankenhaussuche und Klinikauswahl, analysieren wir Ihre Onlinemarketing-Maßnahmen und leiten konkrete Umsetzungsempfehlungen für Sie ab. Wir erarbeiten Strategien und Kampagnen für Suchmaschinenwerbung (SEA) für Sie, wozu auch die Optimierung Ihres Online-Marketing-Budgets für Google-Adwords-Kampagnen gehört. Da Suchbegriff-Anzeigen zu Healthcare-Themen vergleichsweise teuer sind, haben Sie hier bei fachkundiger Planung großes Einsparpotenzial.

Unsere Expertise stellen wir Ihnen auch zu Social-Media-Marketing für Krankenhäuser sowie bei der Optimierung Ihrer Klinik-Website zur Verfügung.

Unser Beratungsschwerpunkt liegt auf Suchmaschinenoptimierung (SEO): Wir helfen Ihnen, Ihre Klinik zu spezifischen Suchbegriffen so weit vorne wie möglich in den organischen (= unbezahlten) Rankings bei Google, Bing und Co. zu platzieren.

Wir verstehen Klinik-Onlinemarketing ganzheitlich. Wir berücksichtigen Ihre strategischen Ziele und integrieren Ihre digitalen Kommunikationsmaßnahmen in das übergeordnete Krankenhaus-Marketing.

Bei Bedarf ergänzen wir unsere Beratung punktuell mit einem Klinik-Onlinemarketing-Workshop, der Ihren Marketing-Entscheidern wertvolle Praxistipps und fundierte Kompetenzen in Krankenhaus-Onlinemarketing vermittelt.

Ihr Ansprechpartner zu Klinik-Online-Marketing-Beratung ist Geschäftsführer Marco Bardenheuer.