Klinikmarketing

Kostendruck, Spezialisierungsdruck, Digitalisierung und neue Patientenbedürfnisse treiben die kontinuierliche Umwälzung der Krankenhauslandschaft voran. Krankenhaus-Management muss kontinuierlich datengestützte, schnelle und potenziell folgenschwere Entscheidungen treffen, um die Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten.

Innomeda steht Ihnen als erfahrener Partner für Krankenhausstrategie und Digitalmarketing zur Seite. Mit Klinikradar verfügen wir über eines der größten deutschen Krankenhaus-Portale. Wir ermöglichen Ihnen, direkt auf Zielgruppentrends mit digitalen Kommunikationsmaßnahmen zu reagieren und zielgenaue Patientenakquise nach spezifischen Kriterien zu betreiben.

Unsere Expertise:

Strategisches Klinik-Marketing

Die Analyse und Auswertung von Krankenhausdaten aus verschiedenen offiziellen Datenquellen ist unsere Kernkompetenz. Sie ermöglicht uns, die nutzerfreundlichste Kliniksuchmaschine zu betreiben. Auf Grundlage unserer Datenkompetenz beraten wir Sie weiterhin bei Ihrer strategischen Ausrichtung sowie Marktpositionierung und unterstützen Sie bei Ihren Marketing-Zielen. Mehr Infos zu unseren Leistungen im Bereich strategisches Krankenhaus-Marketing sowie zu Klinik-Workshops.

Klinik-Onlinemarketing

Mit unserer Krankenhausplattform Klinikradar.de vergrößern wir Ihre Reichweite und bieten Ihnen einen der stärksten Kommunikationskanäle zu Ihren Patient/innen.

Erfolgreiches Krankenhaus-Marketing setzt in der Regel auf mehrere digitale Kanäle. Wir beraten Sie zu Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Social-Media-Marketing für Krankenhäuser und digitaler Zielgruppen-Analyse. Mehr Infos zu unseren Leistungen im Bereich Klinik-Onlinemarketing.