84% aller Patienten suchen Ärzt:innen oder Klinik online. Transparente, gut aufbereitete Information ist entscheidend: 90% der Patienten bevorzugen spezialisierte Einrichtungen und 86% wählen ihre Behandler nach Qualitätsaussagen. Zur Patientengewinnung für Krankenhäuser – egal ob großer Regelversorger oder spezialisierte Privatklinik – reicht eine ansprechende Klinik-Website allein bei Weitem nicht mehr aus, um aus dem harten Wettbewerb herauszustechen.
Kommunikation mit Mehrwert anstatt SEO-Tricksereien
Die Ranking-Faktoren der großen Suchmaschinen ändern sich ständig. Sie haben nun zwei Möglichkeiten: Entweder mit ständigen Optimierungsmaßnahmen nach dem Trial-and-Error-Prinzip auf Trends zu reagieren oder durch eine datenbasierte und patientenorientierte Content-Strategie nachhaltigen Mehrwert für Ihre Patient:innen zu generieren und so langfristig erfolgreich zu sein.
Auf Basis unserer Erfahrung können wir Ihnen sagen: Der Erfolg unserer Healthcare-Plattform Klinikradar basiert ganz klar auf Qualitätsfokus und Patientenorientierung.
Dieser Workshop vermittelt Marketing-Entscheidern mit praktischen Best-Practice-Beispielen die Grundlagen im Klinik-Onlinemarketing und entwickelt erste Lösungen für die dringendsten Herausforderungen der Online-Patientenakquise.
Ergebnisse
- Ihr neues patientenorientiertes Online-Marketing nutzt die Erfolgsfaktoren und Best-Practices von Klinikradar sowie marktführenden Kliniken und Praxen
- Marketing-Entscheider/innen lernen, welche Online-Marketing-Maßnahmen für Ihr Krankenhaus sinnvoll, erfolgversprechend und finanziell lohnend sind.
- Die Workshopteilnehmer/innen erlernen die wichtigsten Erfolgsfaktoren für Suchmaschinenoptimierung (SEO) und können sie direkt umsetzen.
- Die Workshopteilnehmer/innen nutzen grundlegende Analyse-Tools und optimieren gezielt ausgewählte Online-Marketing-Kanäle der eigenen Klinik oder Praxis.
- In Ihren Workshop fließt die geballte Online-Marketing-Erfahrung der Macher von Klinikradar.de sowie von auf Healthcare spezialisierten Online-Marketing-Beratern ein.
- Dieser Workshop kann für sich alleine stehen oder in ein übergeordnetes Beratungskonzept im Bereich Klinik-Onlinemarketing eingebunden werden.