Strategisches Klinikmarketing

Führungskräfte der 600 größten Kliniken in Deutschland sehen in der Überarbeitung ihrer strategischen Ausrichtung die vielversprechendste Maßnahme, um die derzeitigen Herausforderungen zu meistern. Beachtliche 81 % der Befragten sahen darin laut der Roland Berger Krankenhausstudie 2020 das größte Optimierungspotenzial.

Um erfolgreich zu sein, muss strategisches Klinikmarketing auf validen Daten basieren. Für unsere Krankenhausplattform Klinikradar.de analysieren wir regelmäßig Krankenhausdaten aus den Qualitätsberichten des Gemeinsamen Bundesausschuss (G-BA) sowie Daten zahlreicher weiterer Quellen. Für unsere Nutzer/innen werten wir die Daten aus und stellen sie ansprechend dar. Gerne bereiten wir die Daten auch für Ihre strategischen Fragestellungen auf und beraten Sie zur Optimierung Ihrer Marktpositionierung, Ihres Medizinportfolios oder Ihrer Standortwahl.

Klinikradar zählt zu den nutzerstärksten Suchportalen für Krankenhäuser in Deutschland. Durch Befragungen, Workshops und digitale Feedback-Kanäle haben wir Klinikradar ganz auf die Bedürfnisse der Nutzer ausgelegt. Wir wissen welche Informationen bei uns besonders nachgefragt und welche Seiten wann besucht werden.

Für Sie heißt das: Wir kennen Ihre potenziellen Patienten. Wir wissen, wie und wonach sie suchen und worauf sie Wert legen. Nutzen Sie unser Wissen für sich und Ihre strategischen Ziele!

Unser mit Klinikradar erworbenes und ständig aktualisiertes Wissen über Patientenbedürfnisse, kombiniert mit jahrelanger Beratungserfahrung unseres Geschäftsführer-Teams, machen uns zum idealen strategischen Partner von Kliniken – egal ob Regelversorger, Reha- oder Privatkliniken. Krankenhaus-Marketing sehen wir ganzheitlich. Koordination der Marketing-Kanäle und -Instrumente sowie die Durchführung der einzelnen Maßnahmen muss auf einem soliden Fundament des strategischen Klinikmarketings stehen.

Wir unterstützen Sie bei Ihren Marketingzielen, indem wir Marketing-Analysen, Befragungen Ihrer Mitarbeiter/innen und Patient/innen planen und durchführen. Basierend auf den gewonnenen Ergebnissen führen wir Strategie-Workshops oder Patientenzentrierungs-Workshops mit Ihnen durch. Unsere Beratung im Bereich strategisches Krankenhausmarketing kann weiterhin Grundlage für Ihr Klinik-Onlinemarketing sein.

Ihr Ansprechpartner zu strategischem Klinikmarketing: Geschäftsführer Alexander Bruntz