Workshop Klinik-Onlinemarketing

Der Großteil der Patienten wählt das Krankenhaus heute online aus. Zur Patientengewinnung für Krankenhäuser – egal ob großer Regelversorger oder spezialisierte Privatklinik – reicht eine ansprechende Klinik-Website allein bei Weitem nicht mehr aus, um aus dem harten Wettbewerb herauszustechen.

Dieser Workshop vermittelt Marketing-Entscheidern die Grundlagen im Klinik-Onlinemarketing und entwickelt erste Lösungen für die dringendsten Herausforderungen der Online-Patientenakquise.

Workshopergebnisse

  • Marketing-Entscheider/innen lernen, welche Online-Marketing-Maßnahmen für Ihr Krankenhaus sinnvoll, erfolgversprechend und finanziell lohnend sind.
  • Die Workshopteilnehmer/innen erlernen die wichtigsten Erfolgsfaktoren für Suchmaschinenoptimierung (SEO) und können sie direkt umsetzen.
  • Die Workshopteilnehmer/innen optimieren gezielt ausgewählte Online-Marketing-Kanäle der eigenen Klinik.

Workshop-Leiter ist Innomeda-Geschäftsführer Marco Bardenheuer, der das Online Marketing der Krankenhaussuche Klinikradar.de verantwortet, jahrelange Online-Marketing-Beratungserfahrung mitbringt und mit eigenen Websites über hunderttausend Nutzer/innen im Monat erreicht.

Dieser Workshop kann für sich alleine stehen oder in ein übergeordnetes Beratungskonzept im Bereich Klinik-Onlinemarketing eingebunden werden.