Klinikwettbewerb ist hoch intensiv und durch Spezialisierungs- und Kostendruck geprägt. Unstrukturierte Klinikabläufe, Intransparenz und schlechte Kommunikation führen zu deutlichem Mehraufwand und höheren Personalkosten. Zudem verändern neue Technologien bisherige Abläufe in der Medizin.

In diesem Strategieworkshop entwickeln Sie mit uns eine klare strategische Ausrichtung für Ihre Klinik, mit der Sie Ihre Herausforderungen bewältigen und sich vom Wettbewerb abheben.

Workshopergebnisse:

  • Eine detaillierte datenbasierte Markt- und Wettbewerbsanalyse auf Fachbereichs- und Gesamt-Klinikebene auf Grundlage offizieller Qualitätsdaten
  • Eine bewertete Übersicht der technologischen und gesellschaftlichen Trends mit den Chancen, die sich für Sie aus den Trends ergeben
  • Eine klare strategische Vision, davon abgeleitete strategische (Marketing-)Oberziele sowie ein genau definierter Umsetzungsplan, mit dem Sie diese erreichen.
  • Eine detailliert herausgearbeitete Marktpositionierung Ihrer Klinik und ein geschärftes Profil aus Sicht Ihrer Patienten.

Der Workshop legt die Grundlage für eine agile Klinikkultur – wir verwenden ein praxiserprobtes agiles Strategietool, das wir speziell für Kliniken modifiziert haben und durch das Sie Ihre neue Strategie transparent kommunizieren, weiterentwickeln und nachhalten können.

Ansprechpartner:

Ihr Ansprechpartner zu Klinik-Workshops ist Innomeda-Geschäftsführer sowie erfahrener Strategie- und Innovationscoach Alexander Bruntz.

 

Menü